Liebe VermieterInnen,

es ist klar, dass vier Arten von Reisenden im Trend liegen: Familien, Gruppen- und Einzelreisende, Gäste mit langen Aufenthalten und internationale Reisende. Ein so vielfältiges Publikum auf Booking.com anzusprechen, stellt eine einzigartige Herausforderung dar, die Sie angehen können, indem Sie die Preise Ihrer Zimmer oder Einheiten auf die Anzahl der darin untergebrachten Gäste abstimmen.

Die Preisgestaltung pro Gast hat drei wesentliche Vorteile:

  1. Ihre Immobilie ist für Reisende, die nach Aufenthalten mit zwei Gästen suchen, genauso sichtbar wie für Reisende, die nach Aufenthalten mit zehn Gästen suchen – oder wie auch immer Sie die Belegung festlegen wollen.
  2. Sie können die variablen Kosten, die mit den verschiedenen Belegungsniveaus verbunden sind, abdecken und so effektiver mit ähnlichen Objekten in Ihrer Gegend konkurrieren.
  3. Eine reaktionsfreudigere Preisstrategie kann den Umsatz um durchschnittlich 3,5 % und die Buchungen um 4 % steigern.

Einrichten von Preisen pro Gast mit belegungsabhängigen Preisen

Um Preise pro Gast festzulegen, müssen Sie ein belegungsbasiertes Preismodell einrichten. Damit können Sie unterschiedliche Preise für ein Zimmer oder eine Einheit festlegen, die von der Anzahl der Gäste abhängen. Sie können für jede Kombination aus Zimmertyp, Datum und Anzahl der Gäste einen Preis festlegen.