Die Zeit für eine wohlverdiente Auszeit naht – der Moment, in dem du dich zurücklehnen und die Ruhe genießen kannst. Doch bevor du deinen wohlverdienten Betriebsurlaub startest, gilt es, einige Vorkehrungen zu treffen. So läuft deine Ferienvermietung auch in deiner Abwesenheit nahtlos weiter. Nutze das volle Potenzial deiner JULIA, um deinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen.
Transparente Kommunikation
Stelle sicher, dass deine Gäste über deine bevorstehende Betriebspause informiert sind. Sende ihnen eine freundliche E-Mail oder füge auf der Webseite einen Hinweis ein, um sie über deine Abwesenheit zu informieren und eventuelle Fragen zu beantworten. Dies schafft nicht nur Klarheit, sondern beugt auch eventuellen Missverständnissen vor.
Sperren im Zimmerplan hinterlegen
Füge im Zimmerplan deiner JULIA eine Sperre für den Zeitraum deines Urlaubs ein, sodass niemand in diesem Zeitraum buchen kann. Dadurch wird allen Vertriebskanälen signalisiert, dass keine Buchungen möglich sind. Umso wichtiger ist es, dies rechtzeitig zu planen und umzusetzen.
Automatische Antworten auf Anfragen
Lass JULIA in deiner Abwesenheit die Kommunikation übernehmen. Durch die automatischen E-Mail-Vorlagen können Gäste weiterhin Buchungen und Anfragen vornehmen. Somit gehen dir keine wertvollen Buchungen verloren. Vergiss nicht, ausnahmsweise die automatischen Antworten im Anfragepool zu aktivieren, damit nichts im Anfragepool liegen bleibt. Eine detaillierte Anleitung findest du in unserer Academy.
E-Mail-Abwesenheitsnotiz
Eine Abwesenheitsnotiz für deine E-Mail-Adresse ist unerlässlich. Informiere über den Zeitraum deiner Abwesenheit und weise auf die Möglichkeit hin, Anfragen über deine Webseite zu stellen. Somit erhalten sie auch in deiner Abwesenheit sofort ein Angebot oder ein alternatives Angebot über unser easybooking Anfrageformular.
Chat deaktivieren
Um deinen Urlaub vollends zu genießen, empfiehlt es sich, den Chat in deinem Buchungsmanager zu deaktivieren. So kannst du dich voll und ganz auf deine Erholung konzentrieren.
Channelmanager
Ein letzter Check deines Channelmanagers vor der Abreise hilft, unerwünschte Überraschungen wie Doppelbuchungen zu verhindern.
Laptop oder Tablet mitnehmen
Für diejenigen, die auch im Urlaub nicht auf JULIA verzichten möchten, empfehlen wir dringend die Nutzung eines Laptops oder zumindest eines Tablets. Die Erfahrung zeigt, dass die Verwaltung deiner Anfragen auf einem größeren Bildschirm wesentlich komfortabler ist als auf einem Smartphone.
Zugang in Nicht-EU-Ländern
Zugriffsrechte können von Land zu Land variieren, daher kann es passieren, dass bei Urlaub außerhalb der EU (z.B. Thailand, Kuba etc.) deine JULIA nicht aufrufbar ist. Solltest du für den Notfall doch Zugang benötigen, richte dir vorher eine VPN-Verbindung ein. Informiere dich am besten schon vor deiner Auslandsreise und installiere entsprechende Programme vorab. Gängige VPN-Verbindungen findest du hier.
Entspannung und Vorfreude
Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, nimm dir Zeit, dich zu entspannen und auf den bevorstehenden Betriebsurlaub zu freuen. Mit JULIA an deiner Seite, die rund um die Uhr für dich arbeitet, kannst du dich entspannt zurücklehnen.
Wie gestaltest du deine Urlaubsvorbereitungen? Teile deine persönlichen Tipps und Erlebnisse mit uns!
Schreibe einen Kommentar