Das Saisonsende naht, und der Sommer steht vor der Tür – die perfekte Zeit, frischen Wind in deine Ferienvermietung zu bringen und gleichzeitig die Auslastung zu steigern! Unsere kostenlose Checkliste bietet nicht nur Tipps für den Frühjahrsputz, sondern auch kreative Ideen, um dein Haus in der Zwischensaison für den Sommertourismus vorzubereiten.

Der Zauber steckt im Detail

In der Zwischensaison kannst du mehr tun als nur putzen. Verleihe deiner Ferienvermietung einen besonderen Charme, indem du sie zu verschiedenen Anlässen dekorierst. Nutze die Frühlingsgefühle und platziere passend zu Ostern bunte Blumenarrangements im Eingangsbereich oder dekoriere für die Fußball-EM im Juni/Juli. Sei kreativ und gestalte auch Außenbereiche wie die Terrasse für gemütliche Rückzugsorte nach erlebnisreichen Wanderungen.
Überlege, welche besonderen Highlights du im Sommer bieten möchtest. Vielleicht ein Grillabend oder eine geführte Wanderung für alle Aktivurlauber? Lass den Sommer auch in der Küche aufblühen und beeindrucke Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten, basierend auf regionalen und saisonalen Produkten.

Fehlen dir noch die saisonalen Ideen? Dann lade dir hier unseren kostenlosen Jahresplaner herunter. 

Bereit für die Sommervermarktung? 

Mach deine Webseite sommerfit! Passe zum Beispiel die Bilder an die Jahreszeit an, damit deine Gäste bereits beim ersten Blick auf deiner Webseite die sommerliche Atmosphäre spüren. Oder bewirb Sommeraktivitäten in deiner Region – von Outdoor-Abenteuern über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu einem entspannten Tag am See. 

Ein weiterer Tipp: Knüpfe Partnerschaften mit lokalen Unternehmen! Verhandle Rabatte für Restaurants, Lifte, Sehenswürdigkeiten und mehr. Diese exklusiven Angebote geben deinen Gästen nicht nur besondere Erlebnisse, sondern stärken auch deine lokale Verbindung. 

Alles auf dem neuesten Stand?

easybooking-KundInnen wissen es: JULIA ist die perfekte Lösung, damit auch in fordernden Hochsaisonszeiten KundInnen und GastgeberInnen glücklich sind. Um dieses Ziel zu erreichen, empfiehlt es sich in der Nebensaison notwendige Updates durchzuführen wie etwa den Zimmerplan zu bereinigen, Saisonzeiten und Preise zu aktualisieren oder veränderte Kurtaxen zu erneuern. Wie das geht und welche Details dabei zu beachten sind, lässt sich in unseren Anleitungen nachlesen.

Steht diese Aufgabe noch auf deiner To-Do-Liste? Dann nutze die Zwischensaison um den JULIA Gäste Chat zu installieren und warte deinen Buchungsmanager indem du zum Beispiel die benutzerdefinierten Elemente passend zur Saison hinzufügst. 

Lade dir unsere kostenlose Checkliste als PDF herunter und mach dich bereit für eine die Sommerzeit in deiner Ferienvermietung!